X-DEEP Stealth Set REC 2.0 (CAVE)

410.08€

Tax excluded

New product

The X-Deep Stealth Set REC is now in different colors and with single or redundant bladder available!

available at short notice

Add to compare

While designing Stealth 2.0 set, we analysed the side mount harnesses available on the market, taking into account their good and bad points. However, Stealth 2.0 is not a copy of one of them but a totally new, revolutionary structure which works well in both Yucatan caves and European cold waters.

The stealth 2.0 Side Mount System comprises of several elements, the configuration of which can be adjusted exactly to your needs.

We are certain that no other side mount system is such versatile as the Stealth 2.0.

Harness with modular weight system

In side the mount configuration, the correct distribution of weight required due to dry suit and thick undergarment is a serious challenge.

The unique Stealth 2.0 weight system solves the problem completely: you can even take 16kg of weight and distribute it in such a way so as to reach the ideal trim.

In order to show you how well-designed and universal Stealth 2.0 weight system is, we developed a special configuration tool which makes it possible for you to check various options of weight pockets and their configuration.


The sizes are: SMALL for 2x 1,5kg weight, MEDIUM for 4x 1,5kg weight and XL for 8x1,5kg weight.


Double-shell structure of the BC with outer shell made of Cordura 1100 dTEX provides the highest level of safety for wreck diving.

The Stealth 2.0 BC has a unique multi-chamber design to fit the body tightly, regardless of how full it is. Its anatomical shape makes it extremely comfortable. Design based on years of experience in the side mountWhere else do they know more about side mount diving than in Mexico? The side mount Stealth 2.0 system was designed together with Patrick Widmann of the Mexican PROTEC ADVANCED TRAINING FACILITY.

Cave diving’s silent hero for amazing feats of exploration

Cave diving allows no room for error. A cave diver’s skills and preparation are detailed and meticulous. Hundreds of hours of purposeful training and practice are needed to prepare properly for cave exploration. Nothing can be left to chance or luck. The equipment used must exceed the divers needs in any conceiveable situation. This is why the STEALTH 2.0 classic sidemount system has, for many years, been the first choice of the world’s best divers for their exploring.

Born in caves, perfected for sport

Building on our history and expertise from cave diving we have developed a new recreational system for sports divers with a purpose built wing that utilises the proven STEALTH 2.0 harness. Streamlined, perfectly balanced and tailored to meet the needs of open water divers.

STEALTH 2.0 REC
SIDEMOUNT FOR SPORTS DIVERS

The flexibility and safety that sidemount diving gives to sport and recreational divers is why it’s grown in popularity. Building on the proven advanced design and materials technology used in the STEALTH 2.0 Tec and Classic family, the STEALTH 2.0 Rec is our expert solution for demanding recreational and sport divers. The STEALTH 2.0 system delivered in an easily useable and friendly form.

Freedom for Wrecks and Reefs

Being free of a rigid tank or bcd allows great freedom of movement in the water. The STEALTH 2.0’s streamlined recreational wing and harness combination provide the key to enjoying a balanced and relaxed approach to your sport dives.

Extend your fun time

Carrying twin cylinders is the safest and in sidemount, the most balanced and streamlined way of diving. The STEALTH 2.0 ensures that cylinders are kept tight and secure to the body, eliminating movement. The perfect balance provided ensures minimal drag in the water, reducing effort, improving gas consumption and enhancing underwater time and enjoyment.

Easy Access for
Buoyancy Control

The STEALTH 2.0 was the first system to have a central dump valve for buoyancy control. Proven in cave and technical diving the advantages are just as important for sports diving. The valve is easy to reach with either hand, and simple to dump excess gas without having to change your position in the water. Having great control over buoyancy means safer and more relaxing dives.
Flexible Configuration
It is possible to set your inflator on the left or right side of the wing, meaning you can feed either cylinder and choose which hand you prefer for inflation control. It’s easy to tailor your set-up for drysuit or warm water board-short diving. 

Tough and hardwearing

Unlike cave divers you may not be squeezing through small passages, but your system will still get wear on the back from boat dives, shore entries and even just being transported. At risk areas are protected with tough and long lasting materials that preserve the integrity of your equipment.
Available in different colors and with a single or redundant bladder!

No customer reviews for the moment.

Write a review

X-DEEP Stealth Set REC 2.0 (CAVE)

X-DEEP Stealth Set REC 2.0 (CAVE)

The X-Deep Stealth Set REC is now in different colors and with single or redundant bladder available!

Related Items

X-DEEP Stealth Set REC 2.0

488.00€

inkl. MwSt.

Neuer Artikel

Das X-DEEP Stealth-Set REC 2.0 ist jetzt auch in verschiedenen Farben und mit Single oder Doppel-Blase erhältlich!

derzeit nicht am Lager, ist aber bestellt

Add to compare

Die Sidemount Revolution hat begonnen!

Beim Entwerfen des STEALTH 2.0, haben wir die auf dem Markt erhältlichen Sidemount Tragesysteme nach ihren guten und schlechten Eigenschaften analysiert und die Erkenntnisse daraus verwendet, um das bestmögliche Sidemount Harness auf den Markt zu bringen. Das STEALTH 2.0 ist aber keine Kopie, sondern eine fundamentale Weiterentwicklung. Ein revolutionärer Aufbau, welche sowohl in den Höhlen von Yucatan, als auch in den kalten Gewässern von Europa seinen Einsatz findet.

Das STEALTH 2.0 Sidemount System besteht aus mehreren Elementen und kann genau auf Ihre Bedürfnisse konfiguriert werden. Wir sind sicher, dass kein anderes System so viel Bewegungsfreiheit und Flexibilität bietet wie das STEALTH 2.0.

Das modulare STEALTH 2.0 Harness

Das revolutionäre STEALTH 2.0 Harness ist das Herzstück des xDEEP Sidemount Systems und bietet enorme Konfigurationsmöglichkeiten – genau passend zu deinen eigenen Anforderungen. Egal ob du dein nächstes Tauchabenteuer in einem dünnen Neoprenanzug bei warmen Wasser antrittst oder im voluminösem Trocki mit dickem Unterzieher in der Eiseskälte der Antarktis – das STEALTH 2.0 Harness hat die Lösung parat.

Das Harness ist kombinierbar mit verschiedenen Gewichtslösungen. Ob fixes Trimblei oder abwerfbare Bleitaschen – alles ist möglich.

Integriertes Gewichssystem

Die korrekte Bestückung eines Sidemount-Systems mit Blei – vor allem bei ständig wechselnden Anforderungen – war bisweilen teilweise eine echte nervenaufreibende Herausforderung. Nur Softblei verfügbar? Wohin mit dem vielen Blei beim Trockentauchen? Werden 10, 12 oder sogar 16 Kilogramm benötigt? Kein Problem für das STEALTH 2.0!

Das einmalige STEALTH 2.0 Gewichtssystem löst dieses Problem vollständig und auf einen Schlag. Klett öffnen – Blei in die gewünschte Position einlegen – Klett schließen – fertig! Einfacher geht es nicht. Bis zu maximal 16 Kilogramm Soft- oder Hartblei passt alleine in das STEALTH 2.0 Gewichtssystem (Größe L), welches sich beim Tauchen dann auch genau dort befindet, wo es idealerweise auch sein sollte: entlang der Wirbelsäule.
Das zentrale Gewichtssystem ist in drei verschiedenen Größen erhältlich und definiert so auch die Größe des gesamten STEALTH 2.0 Harnesses. Das Gewichtssystem kann durch den Anwender unkompliziert ausgetauscht werden. Verfügbar in den Größen: Small (nur einzeln verfügbar) für maximal 2 x 2 Kilogramm*, Medium für maximal 4 x 2 Kilogramm* und Large für maximal 8 x 2 Kilogramm*

In Höhlen geboren, für den Sport perfektioniert
Unsere Erlebnisse und unsere Erfahrung beim Höhlentauchen haben zur Entwicklung eines neuen Tauchsystems für Sporttaucher geführt, das auf einem zweckgebundenen Wing mit STEALTH 2.0-Gurtzeug basiert. Dieses stromlinienförmige, perfekt ausbalancierte und maßgeschneiderte System erfüllt die Ansprüche von Open Water-Tauchern.

STEALTH 2.0 REC-
SIDEMOUNT FÜR SPORTTAUCHER

Das Sidemount-Tauchen erfreut sich dank der Flexibilität und Sicherheit für Sport- und Freizeittaucher einer wachsenden Beliebtheit. Dank des bewährten fortschrittlichen Designs und der Materialtechnologie der STEALTH 2.0 TEC- und Classic-Familie ist das STEALTH 2.0 REC unsere Expertenlösung für anspruchsvolle Sport- und Freizeittaucher. Das STEALTH 2.0-System ist leicht anzuwenden und der ideale Tauchbegleiter.

Freiheit in Wracks
und Riffen

Dank der nicht vorhandenen steifen Flasche auf dem Rücken oder dem umgebenden Tariersystem ist die Bewegungsfreiheit im Wasser unbegrenzt. Die stromlinienförmige Kombination aus Sporttauch-Wing und Gurtzeug des STEALTH 2.0 ist der Schlüssel zu einem ausbalancierten und entspannten Tauchgang.

Verlängern Sie das Vergnügen

Das Tragen von zwei Flaschen ist die sicherste und mit einer Sidemount-Konfiguration die ausbalancierteste und stromlinienförmigste Art zu tauchen. Das STEALTH 2.0 stellt sicher, dass die Flaschen eng und sicher am Körper anliegen und nicht verrutschen. Die perfekte Balance garantiert einen minimalen Wasserwiderstand, verringert den Schwimmaufwand, verbessert den Luftverbrauch und erhöht die Zeit unter Wasser sowie das Vergnügen.

Einfach erreichbare
Auftriebssteuerung

Das STEALTH 2.0 war das erste System mit einem zentralen Ablassventil zur Auftriebssteuerung. Die Vorteile dieses Konzepts, das sich in Höhlen und beim technischen Tauchen bewährt hat, sind für das Sporttauchen ebenso wichtig. Das Ventil ist ideal mit der Hand erreichbar und lässt einfach überschüssige Luft ab, ohne dass der Taucher seine Position im Wasser ändern muss. Diese optimale Kontrolle über den Auftrieb ermöglicht sicherere und entspanntere Tauchgänge.
Flexible Konfiguration
Sie können Ihren Inflator links oder rechts am Wing anbringen und somit selbst entscheiden, mit welcher Hand Sie die Füllsteuerung bedienen. Ihr Setup lässt sich ebenso einfach an Trockenanzüge oder kurze Hosen für das Warmwassertauchen anpassen. 

Robust und strapazierfähig

Im Gegensatz zu Höhlentauchern wollen Sie sich wahrscheinlich nicht durch enge Passagen quetschen, aber Ihr System verschleißt dennoch durch Boottauchgänge, Einstiege vom Ufer und selbst durch den Transport. Deshalb werden risikobehaftete Bereiche durch robustes und langlebiges Material geschützt, das die Integrität Ihrer Ausrüstung sichert.

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

X-DEEP Stealth Set REC 2.0

X-DEEP Stealth Set REC 2.0

Das X-DEEP Stealth-Set REC 2.0 ist jetzt auch in verschiedenen Farben und mit Single oder Doppel-Blase erhältlich!

Ähnliche Artikel