Fourth Element Men's Set Xerotherm XT 250 (2-teilig)

234.45€

zzgl. MwSt. *

Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Mehr Infos

Neuer Artikel

2-teiliges Set (Top und Leggins) im neuen Look

Lieferzeit: 1-10 Werktage oder wir informieren Sie!

Add to compare

Der klassische Baselayer von Fourth Element hat einen neuen Look.
Seine hervorragenden Eigenschaften hat er natürlich behalten.
Er besitzt die am schnellsten feuchtigkeitsableitende Stofftechnologie und bietet hervorragenden Wärmeschutz bei bester Beweglichkeit und Komfort. Er kann alleine oder in Kombination mit einer beliebigen Unterwäsche getragen werden.

Die aus Polartec® Powerstretch® gefertigte Xerotherm-Baselayer wurde ursprünglich für die NASA entwickelt und schließt eine Luftschicht - ein viel besserer Isolator als Wasser - direkt auf der Haut ein, so dass der Träger trockener und bequemer bleibt. Er kann entweder in einem Schichtensystem oder allein unter einem Trockenanzug getragen werden.

Das Xerotherm-Gewebe ist so verarbeitet, dass es einen sehr schnellen Feuchtigkeitsabtransport ermöglicht. Die Feuchtigkeit wird durch das Gewebe entlang der feinen Fasern nach außen gezogen und verteilt sich dann auf der Außenfläche. Dadurch wird eine dünne Luftschicht an der Haut aufrechterhalten. Dies ist beim Xerotherm so effektiv, dass einige Träger berichten, dass der Anzug während des Tauchgangs leichte Undichtigkeiten aufweist, ohne dass sie es bis zum Ende des Tauchgangs bemerken.

Leggins:
Diese einfachen, minimalistischen Leggings wurden für maximale Leistung entwickelt. Der hohe Bund sorgt für eine gute Überlappung von Oberteil und Leggings und das einzigartige Design der Fußtaschen stellt sicher, dass die Leggings nicht hochrutschen. Flache Nähte sorgen für perfekten Komfort während des Tauchgangs.

Top:
Mit flachen Nähten und einem langen Schnitt der sicherstellt, dass keine Trennung zwischen Oberteil und Leggings entsteht, ist das Oberteil die ideale hautnahe Schicht unter einem Trockentauchanzug. Daumenschlaufen halten die Ärmel beim Anziehen des Trockentauchanzugs an Ort und Stelle. Sie sollten vor dem Tauchen vom Daumen entfernt und durch die Handgelenkmanschetten zurückgeschoben werden.


- Hervorragende thermische Leistung
- Leichtes Gewicht
- Geringes Volumen und geringer Auftrieb
- Extrem schneller Feuchtigkeitstransport
- Strapazierfähig
- Maschinenwaschbar
- Funktioniert auch bei Nässe

57% Polyester / 33% Nylon / 10% Elasthan

Kalt in der Maschine waschen.
Auf der Leine trocknen, nicht im Trockner trocknen.

Größentabelle:  https://fourthelement.com/size-accordion/#gsc

Die Größen innerhalb eines Sets können auch variiert werden! 

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Fourth Element Men's Set Xerotherm XT 250 (2-teilig)

Fourth Element Men's Set Xerotherm XT 250 (2-teilig)

2-teiliges Set (Top und Leggins) im neuen Look

Ähnliche Artikel