GUE REC 1 Teil A: Einsteiger

62.18€

zzgl. MwSt.

Add to compare

In den Kategorien rechts finden sich mehr Informationen zu diesem Kurs. 

Bei Fragen stehen wir sehr gerne unter shop@deepstop.de zur Verfügung. 

---
Als GUE Premium Dive Center haben wir die Möglichkeit Kursteilnehmern und Kunden eine umfangreiche Unterstützung zu ermöglichen. Mit mehreren GUE Instruktoren vor Ort können wir gleichzeitig nicht nur jederzeit ausführlich Beraten sondern auch einen umfangreichen Kurskalender anbieten. Außerdem sind wir als Halcyon- und Santi-Testcenter sehr gut Aufgestellt, wenn es um Kursausrüstung geht. 

Vorort können wir mit großem Schulungsraum, voll ausgestatteter Werkstatt und Füllstation mit Kompressor direkt im Dive Center die besten Voraussetzungen für ambitionierte Tauchkurse bieten. 

---

GUE:

https://www.gue.com/

Bewerber für ein GUE Recreational Diver Kurs müssen:

  • Mindestens 14 Jahre alt sein.
  • Physisch und psychisch fit sein.
  • Nicht-Raucher sein. 
  • Schwimmen können.
  • Bei der Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten (ausgenommen Verhütungsmittel) und/oder beim Vorliegen von gesundheitlichen Einschränkungen eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung vorweisen.
  • Für eine vollständige Liste aller Voraussetzungen, klicke hier.
Die wichtigste Entscheidung ist bereits getroffen:
Du liest das hier gerade! Das bedeutet das Interesse ist schon mal da. Aber was solltest Du alles wissen, bevor Du deine Ausbildung zum Taucher in Angriff nimmst? Zu allererst, probiere doch mal aus mit Deinem gewünschten Instruktor tauchen zu gehen, ohne gleich einem Kurs zuzusagen. Eigens zu diesem Zweck hat GUE das Discover Diving Programm entwickelt; nämlich um Interessenten ohne jeglichen Vorkenntnissen eine Einführung in die weite Welt des Tauchens zu geben. Einen Tauchschein kriegt man bei diesem Kurs zwar nicht, aber das ist auch gar nicht das Ziel. Er fungiert sehr gut als Einstiegskurs oder auch als eigenständiges Erlebnis. Diese Erfahrung wird Dir ganz praktisch zeigen, für was du Dich schlussendlich wirklich anmeldest, wie die Ausbildung bei uns abläuft und Du bekommst hier die Chance ganz zwanglos rauszufinden, ob Dein Instruktor und Du gut harmoniert und auf einer Wellenlänge seid.

Tauchen beinhaltet körperliche Anstrengung und noch dazu musst Du Dich auf eine technische Ausrüstung verlassen, um Unterwasser atmen zu können. Ein Grundwissen von Physik und Physiologie, Verständnis der Ausrüstung, Team-Denken und die Fähigkeit kleinere Probleme überwinden zu können sind somit unerlässlich. Man darf nie vergessen dass Menschen nicht dazu gemacht sind Unterwasser zu leben. Da ist es ganz normal, wenn man sich mit einigen Ängsten konfrontiert sieht, die es zu überwinden gilt. 

Probiere es doch einfach mal aus und schaue, ob es Dir liegt! Wenn das der Fall sein sollte, können wir Dir zumindest eins versprechen –

Diese Leidenschaft wird Dich nie wieder loslassen!

Weitere Infos findest du auch auf der GUE Homepage: https://www.gue.com/de/der-weg-zum-tauchschein

Der GUE Discover Diving Kurs geht grundsätzlich über einen Tag mit insgesamt  ca. 4 Stunden Kursdauer. Er erfordert eine Unterrichtseinheit im Wasser und beinhaltet Theorieunterricht, Trockenübungen und Training im Wasser.

Wir bieten bei DEEPSTOP die Discover Einsteiger Kurse in der Regel Freitags (Nachmittags bis Abends) oder Sonntags ( vormittags bis nachmittags)

an. Bitte stelle deine Terminanfrage per email  an shop@deepstop.de!

Bis dann!

Der GUE Einsteigerkurs bei DEEPSTOP kostet 74.00€, und ist beim Kurs im Shop fällig.

Du erhälst dafür die gesamte Ausrüstung, einen Tauchprofi an deiner Seite, den Pool-Eintritt und die Möglichkeit, deinen ersten Tauchschein zu machen,

der GUE "Begeiteten Taucher- Supervised Diver"

Die Registrierung für den Kurs bei GUE kostet einmalig 40.00 USD.

Dies beinhaltet die Registrierung, Kursmaterialien online und die Zertifizierung.

Nach dem Abschluß deines Einsteiger-Kurses solltest du dir überlegen, wie du den Tauchsport weiterhin betreiben möchtest.

Viele tauchen nur im Urlaub in warmen Gewässern, andere möchten auch die sehr interessante Unterwasserwelt in unseren heimischen Seen erkunden.

Wie auch immer du dich entscheidest, dein nächster Schritt wäre der GUE Kurs zum begleiteten Taucher.

https://www.deepstop.de/de/gue-anfaengerkurse-rec-1/2062-gue-sporttaucher-supervised.html

Hierfür solltest du eine eigene ABC Ausrüstung besitzen, also eine passende Tauchmaske, Geräteflossen und Füsslinge.

Dein Tauchlehrer gibt dir hierzu gerne Tipps!

Ähnliche Artikel