Weezle Undersuit Boots

66.39€

Tax excluded *

Depending on your delivery address, VAT may vary at Checkout. More information

New product

1 -8 days or we contact you!

Add to compare

To combat cold feet and provide added comfort, the Weezle Boots are made from the same fibres as the award winning Weezle undersuits, with our unique long cut hardened sole, available in 6 sizes, 3 weights and colours.

Weezle Boots are handmade in the UK using the best materials on the market and to the highest specifications. Layers of innovative fibres are used to create a durable, lightweight garment.

By using the same innovative materials as the Weezle undersuit, we have not only been able to combat cold feet, but have gone one step further: Instead of an undersuit that ends at the ankle, we extended it down the leg to just below the knee. Drawstrings sit behind the knee to allow for adjustment, and when worn outside the undersuit, their smooth exterior helps with drysuit entry. A hardened sole provides a more durable area.

This eliminates the annoying cold spot between the end of the undersuit and the beginning of the sock, where the boot often pinches at depth. Ankle-weight wearers will find that this also provides an extra level of comfort not present in other undersuits, and long-legged people will avoid a cold gap if their undersuits are too short.

Size chart:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0074/1251/4868/files/Weezle-Boot-size-chart.pdf?290

No customer reviews for the moment.

Write a review

Weezle Undersuit Boots

Weezle Undersuit Boots

Related Items

Weezle Undersuit Boots

78.99€

zzgl. MwSt. *

Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Mehr Infos

Neuer Artikel

Lieferzeit: 1-10 Werktage oder wir informieren Sie!

Add to compare

Um kalte Füße zu bekämpfen und zusätzlichen Komfort zu bieten, werden die Weezle Boots aus denselben Fasern wie die preisgekrönten Weezle Unteranzüge hergestellt, mit unserer einzigartigen, lang geschnittenen, gehärteten Sohle, erhältlich in 6 Größen, 3 Gewichten und Farben.

Die Weezle Boots werden in Großbritannien aus den besten Materialien auf dem Markt und nach den höchsten Spezifikationen handgefertigt. Dabei werden Schichten innovativer Fasern verwendet, um ein strapazierfähiges, leichtes Kleidungsstück herzustellen.

Durch die Verwendung der gleichen innovativen Materialien wie beim Weezle Unterziehanzug konnten wir nicht nur kalte Füße bekämpfen, sondern sind noch einen Schritt weiter gegangen: Statt einer Unterziehsocke, die am Knöchel endet, haben wir sie über das Bein bis knapp unter das Knie verlängert. Zugbänder sitzen hinter dem Knie, um eine Anpassung zu ermöglichen, und wenn sie außerhalb des Unteranzugs getragen werden, hilft ihre glatte Außenseite beim Einsteigen in den Trockentauchanzug. Eine gehärtete Sohle sorgt für einen strapazierfähigeren Bereich.

Dadurch wird die lästige kalte Stelle zwischen dem Ende des Unteranzugs und dem Anfang der Socke beseitigt, an der der Stiefel in der Tiefe oft drückt. Knöchelgewichtige Träger werden feststellen, dass dies auch einen zusätzlichen Komfort bietet, der bei anderen Unterziehanzügen nicht vorhanden ist, und langbeinige Menschen vermeiden eine kalte Lücke, wenn ihre Unterziehbeine zu kurz sind.

Größentabelle:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0074/1251/4868/files/Weezle-Boot-size-chart.pdf?290

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Weezle Undersuit Boots

Weezle Undersuit Boots

Ähnliche Artikel