Paralenz UW-Kamera

In: Produktneuheiten

Die neue Kamera von Paralex hat uns auf ganzer Linie überzeugt! Hier findest du heraus wie.

Die neue Unterwasser Kamera von Paralex hat uns sehr schnell überzeugt. Einige tolle Features machen sie zu der vielleicht besten Unterwasser Kamera für Taucher die wir kennen. 

Einige Besonderheiten haben es uns besonders überzeugt. Wir wollen euch einige näher erklären. 

Paralenz-soft-box.jpg

Zum einen wäre da  der automatische digitale Filter, der die Videos noch schöner macht. 

Aufnahmen unter Wasser sind grün oder blau getönt, es sei denn, man verwendet einen Farbfilter. Farbfilter müssen manuell und tiefenabhängig vor die Kamera gelegt werden, um die richtigen Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus absorbiert ein Farbfilter Licht, sodass man eine dunklere Aufnahme erhält.

Paralenz hat einen digitale Farbfilter mit dem Namen DCC™️ (Depth Color Correction). Mit hilfe des Drucksensos korrigiert DCC™️ die Farben entsprechend der Tiefe, in der man sich befindet. Das entspricht einem Wechsel des Farbfilters alle 10 cm. 


Man erhält den Vorteil eines Farbfilters ganz ohne Lichtverlust und den Aufwand eines Filterwechsels. Es ist die erste Unterwasser Kamera der Welt, die automatisch alle Farben ohne Farbfilter liefert.

Die einfache aber umfangreiche App ist ebenfalls beeindruckend. 

Die Kamera beginnt mit der Datenerfassung, sobald man sie Unterwasser nimmt. Wenn der Tauchgang beendet ist, kann man die aufgezeichneten Daten und Aufnahmen auf sein Handy übertragen. Die App erstellt ein Tauchprofil und platziert alle Fotos und Aufzeichnungen zu dem Zeitpunkt und in der Tiefe, an dem man sich befunden hat.
Während man durch den Tauchgang scrollt, werden die Fotos und Videos angezeigt. Das Tauchprotokolle und die Aufzeichnungen können einfach mit Freunden und Tauchfreunden geteilt werden.

Die erstellten Videos und Bilder können so auch automatisch mit einem Tiefen und Temperatur-Stempel versehen werden. 

Bildschirmfoto 2018-06-15 um 00-26-25.pn

Die besonders einfache Bedienung der Kamera Über- und Unterwasser macht die Benutzung intuitiv und bequem. 

Ebenfalls ist die Kamera aus militärischem Aluminium und Polycarbonat hergestellt. Sie ist leicht, klein und kompakt und ist perfekt für die Reise geeignet, aber gleichzeitig robust und kann auch ausversehen überfahren oder von einer Tauchflasche getroffen werden. Eine Tauchtauglichkeit bis 200m überrascht da nicht.

Alles in allem ist die Kamera wirklich ein Unterwasser-Alles-Könner. 

Mehr Infos und technische Details findest du wie immer in unserem Onlineshop

Paralenz-7.jpg

Comments

Leave your comment